top of page

Neuer Thailändisch-Kurs | Thai Kurs B1


thai online lernen - thailändisch lernen - thai kurse online
Thai lernen - Thai-Kurs B1

Hurra hurra - Thai Kurs B1 ist da!!


Im neusten Kurs "Thai Kurs B1" sind bereits die ersten Lektionen online. 👉🏼 Und es folgen laufend weitere!

Jede Lektion widmet sich einem wichtigen Alltags-Thema und beinhaltet zentrale, fortgeschrittene Kommunikationsmuster und nützliches Vokabular zum Lektionsthema. Der Fokus des Kurses liegt auf der fortgeschrittenen Sprachanwendung, wobei das Formulieren eigener Ansichten und Meinungen, sowie Thai-typische Formulierungen im Vordergrund stehen.


 

Thema: Diverse Alltagsthemen mit Anwendungen und Vokabular für Fortgeschrittene

Niveau: B1

Fokus: Fortgeschrittene Sprachverwendung, Thai-typische Formulierungen

 


1) Im Kurs


Der Kursaufbau gleicht den bereits veröffentlichten Kursen der Sprach-Stufe A1 und A2. Der Kurs B1 wird insgesamt 20 Lektionen umfassen, welche in Form eines Lehrgangs aufeinander aufbauen. Einen Überblick über die Lektionen findest du hier:

Vorkenntnisse: Thai Kurs A2 (oder vergleichbares Sprachniveau) 👉🏼 Hier geht's zum Kurs: "Thai Kurs B1"


2) In der Lektion


Der Aufbau der Lektionen funktioniert wie bei den vorangegangenen Kursen und beinhaltet die folgenden Elemente:

- Lektionsvideo - Zusatztexte zum Lektionsvideo

- Auf den Punkt gebracht

- Thai-typische Formulierungen (แบบไทยๆ)

- Wortschatz

- Exkurs besonders hervorzuheben sind die Elemente "แบบไทยๆ" und "Exkurs", welche in diesem Kurs neu sind. (Weiter unten findest du mehr zu diesen zwei Elementen.)


แบบไทยๆ

Dieses Element fasst die im Lektionsvideo behandelten, Thai-typischen Anwendungen zusammen. Thai-typische Formulierungen sind Sprachanwendungen, welche von Thais im Alltag oft verwendet werden, und welche für uns Deutschsprachige ungewöhnlich sind.


Exkurs

Im Exkurs befassen wir uns mit Inhalten aus dem Thailändischen Alltag, in welchen auch immer wieder mal besondere Schriftarten vorkommen. Beim Exkurs geht es darum, die in der Lektion gelernten Aspekte zu vertiefen und original Thailändische Beiträge/Inhalte selbständig besser zu verstehen.




Frage: Auf welcher Sprachstufe befindest du dich? Hinterlasse hier einen Kommentar ❤️

533 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 opmerkingen


Peter Bucher
Peter Bucher
05 jun. 2023

ขอฝากสวัสดีให้ทุกๆคนที่เรียนภาษาไทยกัน และเฉพาะเจาะจงอยากขอบคุณมากๆอาจารย์รัวดี้นะครับ ดีใจมากจริงๆ ที่ครูอาจารย์เปิดคอร์สBหนึ่งแล้วคับ ปีเตอร์ไปดูดและเรียนบทเรียนที่หนึ่ง(คำนำ)กับบทเรียนที่สองที่พูดเกี่ยวกับสื่อสังคมแล้วนะครับ น่าสนใจจริงๆ แล้วก็ชอบมากๆแบบที่ครูรัวดี้เรียบเรียงและเสนอรายการเรียนภาษาไทยกันนะครับ

เรียนภาษาไทยสนุกมากๆ ตื่นเต้นไปต่อนะครับ

Hallo an alle, die wir zusammen Thai lernen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Kru Ruedi für die Weiterführung der Stufe B1 bedanken. Ich habe natürlich bereits reingeschaut, mir zuerst die Einleitung angehört und dann bereits mit Lektion zwei begonnen. Wieder ganz toll mit vielen neuen Aspekten der Thai Sprache. Es macht einfach Spass mit Kru Ruedi Thai zu lernen, weil man (jedenfalls ist das bei mir so) sehr gute Ergebnisse erzielt, was mir auch immer wieder von Thais bestätigt wird คุณพูดภาษาไทยเก่งมากๆจริงๆนะค่ะ/ครับ.

Liebe Grüsse und viel Erfolg an Alle.

Peter

Like
online-Thai.com
online-Thai.com
05 jun. 2023
Reageren op

ขอขอบคุณมากครับ คุณ ปีเตอร์ อาจารย์ รัวดี้ ดีใจจริงๆ ที่คุณชอบเนื้อหาใหม่ๆ คงหวังว่าจะได้เรียนภาษาไทยอะไรบางอย่างด้วยนะ โชคดีครับ รัวดี้ Vielen Dank Peter für den tollen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass dir die neuen Inhalte gefallen und hoffe, dass du so manches dazulernen kannst. Herzlich, Ruedi

Like
bottom of page