top of page

Thai | ได้ im Thailändischen Satzbau


thai online lernen - thailändisch lernen - thai kurse online
Thai lernen - ได้ im Thai

Welche Möglichkeiten gibt es um ได้ im Thai zu verwenden?


Im folgenden Videobeitrag erhältst du einen Überblick über die vier Hauptmöglichkeiten den Begriff ได้ im Thai zu verwenden. 1. ได้ als Vollverb

2. ได้ als Hilfsverb

3. ได้ + Verb/Verbaussage

4. ได้ zusammen mit อยาก (อยากได้) Für Ausführungen hierzu schau dir das Video mit den Beispielen an:




Ähnliche Beiträge | Thai-Lernen 👉🏼 Silbenbildung im Thai





380 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Peter Bucher
Peter Bucher
Mar 30, 2023

Vielen Dank 🙏🏻 Kru Ruedi. Ja, das Verb ได้ ist wirklich eine Knacknuss, da es eben auf so viele Arten verwendet werden kann, und dass hat bei mir immer für Verwirrung gesorgt. Darum finde ich solche Beiträge Superwichtig und schau sie mir auch immer wieder gern an. Wie immer 👍👍👍

Like
online-Thai.com
online-Thai.com
Mar 31, 2023
Replying to

ยินดีครับ ที่ได้ช่วยอะไรบางอย่างให้ทุกๆ คนเรียนภาษาไทยกัน

Like
bottom of page