top of page

Fragen zu online-Thai

Öffentlich·10 Mitglieder

Helga Rensch
Thai Grundlagen A1 erfolgreich abgeschlossen

Thai Grundlagen A1

Macht es eurer Meinung nach Sinn von Beginn weg die Thaischrift zu lernen?

Ich hätte mir viel Aufwand schenken können, wenn ich von Anfang an bereits die Thaischrift gelernt hätte. Meiner Erfahrung nach verkompliziert/verschleiert die Umschrift viele Eigenheiten der Sprache.

Was sind eure Erfahrungen?

213 Ansichten
Peter Bucher
Peter Bucher
May 14, 2021

Eine sehr gute Frage. Eigentlich sollte man fragen macht es Sinn, thailändisch ohne die Schrift zu lernen? Meiner Meinung nach geht das eine ohne das andere (fast) nicht. Nur schon wegen den verschiedenen Betonungen ist das kennen der Schrift meiner Meinung nach von zentraler Bedeutung. Und obendrein ist es auch eine sehr schöne, ja ich würde fast sagen künstlerisches Schriftbild. Was mir am Anfang wirklich viel Mühe gemacht hat, sind die verschiedenen Schriftarten. Da in Bangkok oder generell in Thailand ausser vielleicht den Strassenbezeichnungen fast alles in irgendeinem modernen Stil geschrieben steht. Da wusste ich dann plötzlich nicht mehr um welches Schriftzeichen es sich jetzt handelt, aber mittlerweile hat sich dieses Problem auch gelöst. Es ist wie überall eine Frage der Übung. Darum: immer dranbleiben dann klappt es mit der Zeit von selbst.

Mitglieder

• Norbert_I
    Norbert_I
  • Thaitschi
    Thai Grundlagen A1 erfolgreich abgeschlossen

Thai Grundlagen A1

• Ingo AhnfeldtIngo Ahnfeldt
    Ingo Ahnfeldt
  • Steve RentschSteve Rentsch
    Steve Rentsch
  • Steffen
    Steffen