top of page

Thai-Vokabeln lernen mit "Anki" - NEU

Um dich beim lernen der Thai Kurs-Vokabeln zu unterstützen kannst du ab sofort einen neuen Lern-Stapel für "Anki" herunterladen.


thai online lernen - thailändisch lernen - thai kurse online
Thai lernen: Vokabeln lernen mit "Anki-Decks"

Vokabeln lernen mit Anki - Thai Kurs A2 - ab sofort verfügbar!

Liebe Mitglieder von online-Thai Ab heute ist auch das Anki-Deck für den Kurs "Thai Kurs A2" zum downloaden erhältlich.

"Anki-Decks" sind nichts anderes als digitale Karteikärtchen. Der grosse Vorteil ist, dass du selber einstellen kannst wie oft welche Wörter wiederholt abgefragt werden. "Anki" ist sowohl für den Computer (Windows oder Mac) als auch für Android-Smartphones kostenlos!


Und so funktioniert's:

๏ Anki unter folgendem Link runterladen: https://apps.ankiweb.net

๏ Die Anki-Datei auf der Vokabular-Seite des Kurses herunterladen: Vokabular-Seite: "Thai Kurs A1" (ganz unten)


๏ Anki auf dem Computer oder Smartphone öffnen und die online-Thai Datei importieren: - Wenn nicht automatisch bereits geschehen muss die Datei entpackt werden, so dass sie auf .apkg endet.


๏ Klicke auf den Karten-Stapel "online-Thai_Thai_Kurs_A2 und schon bist du bereit und kannst mit dem Vokabel-Training beginnen!

👉🏼 Hinweis: Wenn du auf "Jetzt lernen" klickst so lernst du alle Vokabeln des gesamten Kurses "Thai Kurs A2".

๏ Möchtest du nur ausgewählte Lektionen üben so klicke auf "Benutzerdefiniertes Lernen":

๏ Wähle dann "Karten mit bestimmtem Status oder Schlagwörtern":

๏ Nun kannst du die gewünschte(n) Lektion(en) auswählen und loslegen:


Die Vokabeln werden jetzt je nach Einstellungen die du vorgenommen hast abgefragt Thai mit Audio - Deutsch und/oder Deutsch - Thai mit Audio

Klicke auf "Antwort anzeigen" um die Lösung zu sehen:


๏ Du kannst jetzt auswählen, wie gut du das Wort bereits kennst bzw. nach welcher Zeitspanne es wieder abgefragt werden soll:

👉🏼 Einstellungen: In den App-Einstellungen kannst du deine persönlichen Einstellungen anpassen. Unter anderem die Folgenden: - Wiederholungshäufigkeiten - Audio automatisch abspielen EIN/AUS - Anzahl neuer Wörter die pro Tag eingeführt werden sollen und vieles mehr.



Frage: Hast du bereits den Vokabel-Stapel des Kurses "Thai Grundlagen A1 und Thai Kurs A1 verwendet? Hinterlasse hier einen Kommentar ❤️




❗️Bei "Anki" handelt es sich um eine von online-Thai unabhängige Anwendung. Probleme bei der Nutzung mit "Anki" liegen nicht im Zuständigkeitsbereich von online-Thai. Jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Nutzung der Anwendung wird abgelehnt.

363 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Hallo Ruedi.

Um auf Deine Frage einzugehen, ob schon Erfahrungen mit Anki vorliegen.

Durch Deine Mail mit dem Hinweis, dass neue Vokabeln für Anki vorliegen, bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.

Ich habe mir die App heruntergeladen (für Apple leider € 30) und bin sehr zufrieden damit. Somit kann ich jetzt immer und überall zwischendurch die Vokabeln des Kurses üben. Zuvor hatte ich den VocTrain benutzt, welcher auch Okay ist. Hier bin ich aber (noch) überfordert, da mir die Vokabeln des Kurses derzeit völlig ausreichen. ( Bin erst in A1 Grundlagen Lektion 15)

Auf diesem Wege einen dicken Daumen hoch für Deinen Kurs!

Ich habe zwischen Thai-Lernen.net und Deinem Kurs geschwankt, und bin sehr froh, hier bei Dir zu…



Like
bottom of page