top of page

Thai-Schrift | 3 Schritte zum Erfolg!

Aktualisiert: 1. Apr.


thai online lernen - thailändisch lernen - thai kurse online
Thai lernen - Thai-Schrift in 3 Schritten

Wie du in 3 Schritten die ersten Thai-Wörter lesen kannst.


 

Thema: Thai-Schrift lesen

Niveau: Einsteiger

Fokus: Einstieg in die Thai-Schrift

 

Immer wieder höre ich Leute sagen, es wäre zu schwierig die Thai-Schrift zu lernen.

"Ich möchte sowieso nur verstehen und sprechen, lesen und schreiben brauche ich nicht." Dass dies absolut nicht stimmt, und dass du in nur 3 Schritten bereits etwas Thai lesen kannst, zeige ich dir in dem folgenden Video: Vorab noch ein paar wichtige Hinweise:

  • Thailändisch lesen zu können ist für das Verstehen und Sprechen fundamental wichtig!

  • Thailändisch ohne die Thai-Schrift zu lernen, ist sehr viel schwieriger und weniger erfolgreich!

Viel Spass beim Video 😊





Ähnliche Beiträge | Thai-Lernen 👉🏼 Verbfolgen





952 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Lori
Lori
Mar 20

Super, das nimmt wirklich die Angst vor der Schrift. Coole Sache Ruedi. Damals hatte ich einfach viel abgeschrieben, wie zeichnen lernen. Ich vermied von Beginn an phonetische Lösungen.

Als Anhang heute ein Video von mir. Das tolle ist, es hat einen kleinen Fehler, vielleicht gibt es hier welche, die den Fehler sehen 🤔



Like
Lori
Lori
Mar 20
Replying to

Es ist definitiv kein Schönschreiben, das sagte ich bereits im Video. Wegen Sonntag es ist kein ด ich schrieb ein ต aber nicht sehr deutlich. Der Fehler ist in Zeile 5. Wie ich schon vor sehr langer Zeit Dir geschrieben hatte. Deine Schrift ist beneidenswert schön. Wie Druckbuchstaben. Auch damals z.B. Bangkok in "alter" Schriftart. Was mir selbst aufgefallen ist, zu Beginn des Schreiben lernen schrieb ich langsamer und deutlicher. Je mehr ich schreibe, desto "hudliger" wird meine Schrift.

Like
bottom of page