Thai-Schrift lernen - JA oder NEIN?

Aktualisiert: 5. Mai

Frage: Wieso sollte ich die Thai-Schrift lernen, wenn ich ausschliesslich verstehen und sprechen möchte?


thai online lernen - thailändisch lernen - thai kurse online
Thai lernen - Thai-Schrift JA oder NEIN

Antwort: Wenn du die Thai-Schrift lernst wirst du auch besser und in kürzerer Zeit Thailändisch sprechen können!



Um die Frage ganz kurz zu beantworten: "JA - es lohnt sich die Thai-Schrift zu lernen!"


👉🏼 Einen Einblick in die Thematik findest du im Video unten.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wenn sich jemand sagt, dass er/sie nur Thailändisch verstehen und sprechen - und nicht mühselig die Schrift lernen möchte.

Was viele aber nicht wissen ist, dass die Kenntnis der Thai-Schrift deine Lernfortschritte beschleunigt und du viel schneller besser Thailändisch sprechen kannst, als wenn du Thailändisch ohne die Thai-Schrift lernst.

🇹🇭 Hinzu kommt, dass die Thai-Buchstaben und die Thai-Schrift gar nicht so komplex sind - im Gegenteil, sie bieten viele Vorteile im Zusammenhang mit der korrekten Aussprache. In diesem Video zeige ich dir warum du die Thai-Schrift lernen solltest und warum dies gar nicht so schwierig ist.


Frage: Welche Thai-Buchstaben konntest du dir am schnellsten merken? Hinterlasse hier einen Kommentar ❤️