top of page

Thai-Schrift lernen - JA oder NEIN?

Aktualisiert: 5. Feb. 2023

Frage: Wieso sollte ich die Thai-Schrift lernen, wenn ich ausschliesslich verstehen und sprechen möchte?


thai online lernen - thailändisch lernen - thai kurse online
Thai lernen - Thai-Schrift JA oder NEIN

Antwort: Wenn du die Thai-Schrift lernst wirst du auch besser und in kürzerer Zeit Thailändisch sprechen können!



Um die Frage ganz kurz zu beantworten: "JA - es lohnt sich die Thai-Schrift zu lernen!"


👉🏼 Einen Einblick in die Thematik findest du im Video unten.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wenn sich jemand sagt, dass er/sie nur Thailändisch verstehen und sprechen - und nicht mühselig die Schrift lernen möchte.

Was viele aber nicht wissen ist, dass die Kenntnis der Thai-Schrift deine Lernfortschritte beschleunigt und du viel schneller besser Thailändisch sprechen kannst, als wenn du Thailändisch ohne die Thai-Schrift lernst.

🇹🇭 Hinzu kommt, dass die Thai-Buchstaben und die Thai-Schrift gar nicht so komplex sind - im Gegenteil, sie bieten viele Vorteile im Zusammenhang mit der korrekten Aussprache. In diesem Video zeige ich dir warum du die Thai-Schrift lernen solltest und warum dies gar nicht so schwierig ist.


Frage: Welche Thai-Buchstaben konntest du dir am schnellsten merken? Hinterlasse hier einen Kommentar ❤️

371 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6 Comments


Lori
Lori
Jul 02, 2022

Mein Tipp:

Mit abgeschlossenen Thai-Grundlagen A1 und nicht mal die Hälfte von Thai-Kurs A1 löst man dieses Rätsel synchron mit Leichtigkeit.


ผมขอให้ผู้ชมสนใจภาษาไทยมีความสุขวันหยุดสุดสัปดาห์ นะครับ

Like

Lori
Lori
Jul 01, 2022

Ein spassiges Rätsel mit ernsthaftem Hintergrund das Du nicht übersetzen kannst weil…

แว็นดูดัสย์แลแสนคันสต หะสต์ดูดีโขนโซอนั้นแธน แบกรีฟแฝน อุนด์บีสตแดมไทยแน่เหอร์

อัลสศ์ดีไม่ซเต็นท์สตุแดนแทน ดี กลาวเป็นโอแนไสรแบน อุนด์แลแสน ไทยแลรนแนเคอนแน่น

เกแบเดมอัรทิคแลไอนแหรฉส์ อุนด์แกนี้แสโอแน แอร์คแลรู้งได้ณ์นวิแส๋น 😎


Meine Empfehlung:

คุณไม่มีทางรู้คุณค่าของช่วงเวลานั้น จนกว่ามันจะกลายเป็นความทรงจำ

Like
Lori
Lori
Jul 01, 2022
Replying to

Vielen Dank Meister. Hoffe Du hast nicht an Deine Fähigkeiten gezweifelt 🤣

Like

Walter Huber
Walter Huber
Dec 13, 2021

100% einverstanden. Ausserhalb der Touristen-Hotspots ist es ein "must" die Thai-Schrift lesen zu können. Kann ich nur wärmstens allen empfehlen, welche Thai wirklich lernen und verstehen wollen.

Like
Helga Rensch
Helga Rensch
Dec 14, 2021
Replying to

Lieber Walter Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Während man in den Touristengebieten mit Englisch gut zurecht kommt sprechen abseits vom Tourismus nur wenige Thais Englisch und das meiste ist nur noch in Thailändisch angeschrieben.

Like
bottom of page